FGÖ-Vorsitzender Franz Hartlieb: Die FGÖ stellt sich vor

22.12.22 17:07

"Alles unter einem Dach!”

FGÖ-Vorsitzender Franz Hartlieb
Die sind wir organisiert:
Die FGÖ ist ein Dachverband (Verein), in dem jedes Mitglied und jeder Funktionär eine tragende Säule bilden. In der FGÖ haben sich Berufs- und Interessengruppen zu Fachgewerkschaften (z.B. Exekutive, Bundesheer) und Fachbereichen (z.B. Jugend, Senioren, Frauen) zusammengeschlossen. In jeder Berufs- und Interessengruppe finden sich „Gleichgesinnte“ unter einer Fraktion wieder.

"Alles unter einem Dach!”, so FGÖ-Vorsitzender Franz Hartlieb.

Wo wir mitgestalten wollen:
Neben einer zeitgemäßen Arbeitnehmervertretung, die die beruflichen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Interessen aller Arbeitnehmer wahrt und fördert, wollen wir auch bei der Bewältigung der gesellschaftlichen Veränderungen mitwirken.

„Wir wollen aktiv mitgestalten!”

Wem wir uns verpflichtet fühlen:
Die FGÖ ist eine überparteiliche Interessensvertretung unselbständiger Erwerbstätiger. Die FGÖ und ihre Fachgewerkschaften vertreten aber nicht nur die Interessen aller Arbeitnehmer gegenüber Arbeitgebern, Staat und Parteien, sondern kümmern sich auch um die Anliegen aller Gesellschaftsgruppen und -schichten.

„Ich wünsche der Fachgewerkschaft FGÖ/BHG weiterhin viel Erfolg. Es liegt in unserer Hand!“

Mehr auf: www.fgoe.at