Wir sind die einzige Alternative!

Werden Sie Mitglied in der Freien Gewerkschaft Österreichs – Bundesheergewerkschaft

Eine Mitgliedschaft bei der FGÖ/BHG bedeutet eine konsequente und starke Vertretung der Interessen der Bediensteten aller Verwendungsgruppen unseres Ressorts. Als Gewerkschaft setzen wir uns für Sie ein, je mehr Mitglieder eine Gewerkschaft hat, umso höher ist ihre Schlagkraft – dies insbesondere gegenüber dem Dienstgeber und auch im Gesetzgebungsprozess, wenn es um die Normierung von Rechten und Pflichten der öffentlich Bediensteten geht. Wer die Gewerkschaft stärkt, stärkt seine Interessen und Sicherheit!

Diese Leistungen sind für Mitglieder der FGÖ/BHG inkludiert:

• Rechtsschutzpaket für den Berufsbereich bei der Allianz (z. B. Schadenersatz-Rechtsschutz, Straf-Rechtsschutz, Dienst-Rechtsschutz inkl. Disziplinarverfahren, Arbeitsgerichts-Rechtsschutz etc.): freie Anwaltswahl, kein Selbstbehalt, keine Wartezeit.
  • Unfall- oder Amts- und Organhaftpflicht-Versicherung: Für jedes Mitglied ist wahlweise eine Haftpflicht- oder Unfallversicherung in der Mitgliedschaft kostenlos inkludiert.
  • Unfallversicherung bei der Uniqa: gültig ab dem nächstfolgenden Monatsersten nach Beitritt.
  • Amts- und Organhaftpflichtversicherung bei der Uniqa (nur für Beschäftigte im öffentlichen Dienst): keine Wartezeit.
  • Soforthilfe bei Arbeits- und Dienstunfall: Bei anerkannten Arbeits- oder Dienstunfällen, bei Eigen- und Fremdverschulden in der Höhe von 10,- € pro Tag ab dem 7. Tag, rückwirkend zum 1. Tag, für maximal 30 Tage.
  • Begräbniskostenunterstützung: Bei einem tödlichen Arbeits- oder Dienstunfall eines Mitgliedes, unabhängig von der Verschuldens frage, wird als Unterstützungsleistung ein Beitrag von 1.000,- € an die Hinterbliebenen ausbezahlt.
  • Ein umfassendes Paket an Vergünstigungen von bis zu 80 % bei rund 500 Firmen für unsere Mitglieder!
  • Gratis-Mitgliedschaft während Lehrausbildung, Grundausbildung im öffentlichen Dienst, Karenz infolge Mutterschaft

Beispiele

6 Tage Krankenstand 0,- €