Schulung von Personalvertreter und Personalvertreteranwärter

15.11.23 21:54

Auch wenn zeitlich erst der Herbst an den Türen klopft, so können wir bereits jetzt auf ein produktives Jahr zurückblicken. Bisher gab es in den Seminarzentren des BMLV in Kooperation der AUF/AFH mit der BHG fünf Schulungstermine, was in Summe 13 Schulungstage für unsere Personalvertreter und Anwärter bedeutete. Die Schulungen waren sehr gut besucht. Diese Qualität wurde auch von den Vertretern der Politik durchaus geschätzt und wir fühlten uns sehr geehrt, GS Michael Schnedlitz, GS Christian Hafenecker und LH-Stv. Udo Landbauer als Ehrengäste begrüßen zu dürfen.

Das Schwergewicht der Schulungen lag klar auf dem Thema Recht, um unsere Mitglieder mit dem notwendigen Rüstzeug zur Erfüllung ihres Auftrages auszustatten. Aber auch die Kameradschaft kam bei den Schulungen nicht zu kurz.

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme an unseren Schulungen haben,

dann wenden Sie sich einfach an Ihren Personalvertreter der AUF/AFH vor Ort. Schulungen sind auch für Interessenten und Anwärter möglich. Der Schulungsplan 2024 wird gerade erstellt.