Urlaub beim Bundesheer, warum nicht!?

22.06.23 18:43

Als Mitglied des Fachausschuss MIMZ, möchte ich auf diesen Weg,
einen Auszug aus dem Artikel der MIM Aktuell (2. Ausgabe2019) in Erinnerung rufen.

Die Dienststelle Wohnheim und Seminarzentrum (WH&SemZ) mit Sitz in Salzburg ist verantwortlich für die österreichweite Bedarfskoordination und Bedarfsdeckung dienstlicher Unterkunftserfordernisse und Seminarinfrastruktur.

Die Dienststelle koordiniert österreichweit den Betrieb zweier Wohnheime in Wien und in der Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim – sowie vier Seminarzentren (Felbertal, Iselsberg, Reichenau und Seebenstein).

Berechtigt zur Nächtigung in den WH&SemZ sind gemäß Verlautbarungsblatt I Nr. 32/2016 folgende Personengruppen:

• Alle Soldaten des Ressorts inklusive der Angehörigen des Milizstandes.
  • Alles Bediensteten des Ressorts (im Aktiv- und Ruhestand sowie VB in Pension).
  • Familienangehörige und Partner der oben angeführten Personengruppen.

Seit der Aufstellung der Dienststelle WWH&SemZ im Jahr 2007 ist sehr viel geschehen und unsere Häuser brauchen den Vergleich mit zivilen Hotels nicht zu scheuen.