Vorstellung 1. Stellvertreter: Dr. Robert Toder

Von - C_Poms
22.06.23 19:33
Dr. Robert Toder

In Wien habe ich das Diplomstudium der Rechtswissenschaften mit dem Mag. iur. und das Doktorratsstudium der Rechtswissenschaften mit dem Dr. iur. sowie das Diplomstudium der Politikwissenschaften mit dem Mag. phil. erfolgreich beendet.

Dienstlich war ich bislang im BMLV immer im Bereich des Personal- und Ergänzungswesen tätig. Fallweise hat mich meine dienstliche Laufbahn auch in die Nachordnung verschlagen. So leitete ich die Generalstabsabteilung 1 der SKB und des vormaligen KdoLog. Seit dem Jahr 2020 bin ich „Ministerialrat“.

In der Miliz habe ich durch Kurse und freiwillige Waffenübungen den Dienstgrad „Stabswachtmeister“ erreicht.

Weiters fungiere ich als fachkundiger Laienrichter am Obersten Gerichtshof und als Mitglied der Bezirkswahlbehörde Neunkirchen. In meiner Heimatgemeinde St. Egyden am Steinfeld bin ich Mitglied des Gemeinderates.

Ich bin verheiratet und Vater einer 14-jährigen Tochter. Zu meinen Hobbies zählen u. a. Gartenbau, Geschichte und Wanderungen.

C_Poms